bergauf gehts


OLYMPUS DIGITAL CAMERA
So sah es noch vor zwei Wochen aus.
Es geht bergauf.
Gestern war ich das erste Mal in Schönbrunn OHNE Rollator.
Die Sonne tut ihr ihriges zu meinem Wohlbefinden dazu.
Die Sträucher und Bäume blühen und mein Gemüt hellt auf.

Nach einem http://de.wikipedia.org/wiki/Isch%C3%A4mischer_Schlaganfall
bin ich auf dem Weg der Besserung, es wird noch eine Weile dauern bis ich da durch bin.
Das Schlimmste waren meine Augen. Doppelsichtigkeit aber voll.
Ich konnte die Tastatur nicht erkennen, da waren nur ein Haufen Tasten
Wenn ich mich dann durchgekämpft habe versuchte ich einige Zeile zu schreiben. Es kam nur Blödsinn dabei heraus, das verbessern hat doppelte Zeit eingenommen.

Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.
Ich meld mich dann halt von Zeit zu Zeit.

Danke Allen für die vielen Glückwünsche und Kommentare, ich bin nicht fähig alles zu beantworten.
S wird scho wieder.

Advertisements

Über igumama

Ich weiß ein wenig über viele Dinge aber über viele Dinge weiß ich gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Freunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu bergauf gehts

  1. Astrid Bergmann schreibt:

    Liebe Igu,
    nicht die Geduld verlieren kleine Schritte führen auch zum Ziel. 🙂
    Liebe Grüße zu Dir
    Astrid

    • Helga schreibt:

      Danke Dir liebe Astrid, leider ist Geduld für mich ein Fremdwort, ich will immer gleich und direkt zum Ziel. Lg.H

  2. Manuela schreibt:

    na, ein glück, von dir zu hören. jeden tag gucke ich, ob du was geschrieben hast. alles liebe und genesung
    manuela

    • Helga schreibt:

      Ich habe Deine Glückwunsch Kommentare immer gelesen, war aber nicht fähig zu antworten. Danke für Dein Mitgefühl. Lg.H

  3. kreadiv schreibt:

    Alles, alles Gute wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Helga schreibt:

      Liebe Andrea, das ist so lieb von Dir wenn Du mich immer wieder besuchst.
      Leider komme ich in Deinen Blog nicht mehr hinein. Zu Anfang ging es, ich habe Deine Technik bewundert weil mir Deine Kreationen gut gefallen.
      Kannst Du mir das Zutrittsgeheimnis Deines Blogs entschlüsseln? Lg.H

      • kreadiv schreibt:

        Liebe Helga,
        ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte 😦
        Leider kann ich auch nicht direkt über Deine Antwort auf meinen Kommentar auf Deinen Blog klicken. Allerdings erscheinen Deine neuen Beiträge in meinem Reader.
        Glg Andrea

  4. waldviertelleben schreibt:

    bin ich froh, wieder von dir zu lesen. daumenhalt für eine schnelle besserung.
    liebgrüße
    ingrid

    • Helga schreibt:

      Ja wir zwei, eine von uns verschwindet immer ganz plötzlich irgendwohin. Du findest halt immer die besseren Ziele als ich. Danke, dass Du mirtreu bist. Lg.H

  5. Jaguarin schreibt:

    Ich freu mich sehr sehr, dich zu lesen! Ganz viele liebe Grüße aus der Steiermark!
    Jagu

    • Helga schreibt:

      Gabileinmeine Liebe, weil Du nicht genug mit Deinen eigenen Kranken zu tun hast aber trotzdek danke dass Du noch immer dabei bist. Lg.H

  6. Eva Emrich schreibt:

    Liebe Igu,

    nur nicht nachgeben… du bist doch stark, also wirst du auch diesen Schicksalsschlag meistern.

    Wir denken an dich und warten darauf, dass du wieder fit bist!

    Alles Liebe und die besten Wünsche begleiten meine Zeilen!

    Eva ♥

    • Helga schreibt:

      Liebes Evchen,stark bin ic h so habe ich immer geglaubt aber manches haut den stärksten Neger um. Schicksalsschlag ist richtig gesagt aber so etwas muss man wegstecken können, leicht dahin gesagt, gell?
      Danke für Deine lieben Wünsche. Lg.H

  7. karin schreibt:

    Schön wieder von dir zu hören. Habe mindestens 1 mal am Tag auf deinen Blog geschaut. Hatte das selbe Problem auch vor Jahren gehabt. Es dauert eine Weile, bis man wieder auf dem Damm ist. Freue mich, dass es wieder ein klein wenig aufwärts geht bei dir. Gönn dir die Ruhe es wird schon wieder besser werden.
    Alles Liebe und ich bleib drann an deiner Seite und freue mich wieder mal was von dir zu hören-
    LG Karin

    • Helga schreibt:

      Liebe Karen Du treue Seele, ich würde sogar sagen dass wir wesensverwandt sind. Danke dass Du schon all die Jahre mit an Bord ist und ich freue mich echt, dass Du dran bleibst, Vielleicht darf ich Dich wieder einmal auf eine große Reise begleiten, bei mir scheint es ja mit der Reiserei vorbei zu sein. Wir werden sehen.
      Lg.H

  8. HeideR schreibt:

    Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen, jetzt heißt es Geduld haben. Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir eine baldige Genesung.

    • Helga schreibt:

      Liebe fesche Heide, Geduld? Was ist das ?
      Es geht rapide aufwärts, ich bin ein Elefant mit einer dicken Haut aber auch Elefanten haut es manchmal um. Danke Dir für Dein Dabeisein. Lg.H

  9. Biene schreibt:

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld damit Du wieder gesund wirst. Nutze alle Möglichkeiten die Dir geboten werden auf dem Weg der Besserung.

    LG Biene

    • Helga schreibt:

      Das ist so lieb von Dir, die heutige Medizin ist ja so weit fortgeschritten, dass immer Hoffnung besteht ungeschadet durch so etwas durch zu kommen.
      Danke für Deine Wünsche. Lg.H

  10. eifelprinzessin schreibt:

    Ich glaube Du hast auf diesem Weg auch was Speck verloren!!!! Aber so wolltest Du es auch nicht……bin froh, Dich zu lesen. Ich schreibe im Moment sehr wenig, schaue aber immer schön nach, obs was Neues gibt. Fühle mich jetzt nach 3 Jahren erst wieder richtig fit. ganz liebe Grüße sabine

    • Helga schreibt:

      Ja richtig, Speck ist gefallen aber wo Speck im Gesicht fällt sind die Falten nicht mehr weit. Zum Glück kenne ich keine Frau die mit 73 noch faltenfrei ist. Ich will aufpassen, dass ich nicht zulege.
      3 Jahre hast Du also gebraucht um den Blöden Hund zu verdauen. Hu nennt den ihrigen immer blöder Hund.
      Alles Liebe und Gute auch für Dich von H.

  11. summerwind68 schreibt:

    Danke für die Zeilen und auch ein Bild von dir, es ist so schön dich zu sehen.

    Denke an nichts anderes als daran gesund zu werden; alles andere ist nebensächlich.

    Paß gut auf dich auf! Und wenn es geht, dann meld dich wieder.

    GglG aus Bayern
    von Claudia

    • Helga schreibt:

      Liebe 68er, Danke für Eure lieben Zeilen, ich freue mich auf Euren Besuch bei mir wenn ihr wieder zum Töchterlein unterwegws seid. Lg.H

  12. Schön das Du auf dem Weg der Besserung bist, lass es ruhig angehen und genieße den Wiener frühling.

  13. cony schreibt:

    Weiterhin alles Gute für dich!

  14. antje schreibt:

    alles liebe und gute besserung auch von mir, zur zeit aus hamburg 🙂
    mach langsam voran und laß dir helfen! und laß dir zeit mit lesen und schreiben und antworten, langsam ist oft schneller 😉

    • Helga schreibt:

      Antje in Hamburg? Das ist ja ganz fremd, ich komme ja gar nicht mit dem nachlesen nach und bin daher nicht am Laufenden.
      Lass Dir Zeit ist gut denn es geht gar nicht schnell aber es geht bergauf.
      Danke für Deine lieben Wünsche. Lg.H

  15. Brigitte Epstein schreibt:

    Gut dass es wieder aufwaerts geht, liebe Helga. Wuensche Dir weiterhin gute Besserung und sende dir liebe Gruesse,
    Brigitte

    • Helga schreibt:

      Ich bemühe mich oben schwimmen zu bleiben, es geht aber schon wieder ganz gut. Danke für Deine lieben Wünsche. Lg.H

  16. piroschka schreibt:

    Hallo liebe Igu,
    freue mich, dass es Dir wieder besser geht und wünsche Dir alles Liebe und weiterhin gute Fortschritte bei der Gesundung. Bin aus gesundheitlichen Gründen auch nicht im Blog. Andermal mehr davon.
    ♥liche Grüße verbunden mit den besten Wünschen kommen von der Ostsee zu Dir. Piri

  17. Helga schreibt:

    Liebe Piri, hast mir schon gefehlt. Auch Dich hat es erwischt? Dann darf ich Dir im Gegenzug auch baldige Gesundung wünschen, Gesundheit ist das Wichtigste aber das merkt man immer erst wenn man krank ist, sonst nimmt man es als gegeben wenn es einem gut geht. Lg.igu

  18. keinbisschenleise schreibt:

    Ach was ist mir jetzt für ein Stein vom Herzen geplumpst,
    als ich deinen Eintrag sah !!!

    Endlich wieder ein Lebenszeichen von meiner lieben Igumama !!!

    Pass gut auf dich auf meine Liebe und ganz herzliche Bessserungswünsche für dich….
    denke immer daran, alles kann warten und jetzt geht es nur darum, dass du wieder ganz gesund wirst.

    Alles Gute sendet dir deine Blogfreundin
    Uschi ♥

  19. Connie schreibt:

    Take your time. Get well step by step. Cry if you feel you have to.
    Love – Connie

  20. Avelina und Fridolin schreibt:

    Hi Igu,

    bin froh von dir zu lesen und dich zu sehen und ich weiß, alles wird wieder gut

    ich wünsch dir von Herzen gute Besserung und jeder Tag ein kleines Stückchen bergauf sozusagen

    alles Liebe dir und viele Winkewachelgrüße zu dir
    Avelina

  21. Heide Joy schreibt:

    Na also so was. Ich lese dies hier erst jetzt.! Freue mich arg, dass es dich hier wieder gibt!!!

    Liebe Gruesse, deine Heide

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s