trinken sie genug wasser


imagesCAEQ9GGJ

Wasser, Wasser, Wasser ist das Gesprächsthema der letzten Wochen. Zu viel Wasser in den Flüssen,
zu viel Wasser das die Dämme zerbersten ließ, bis jetzt noch immer zu viel Wasser. Bei meiner Freundin Josi die ein Haus in Hanglage hat rinnt das Wasser von den Wänden.
Trinken sie auch genug Wasser?
Nimmst du ausreichend Wasser zu dir?
3Liter?
Na 1Liter wird auch genügen.
Weitere Katastrophe, eine Mure hat den Marktplatz vom Weltkulturerbe Hallstatt überschwemmt und so gut wie zerstört. Hallstadt  unser Kleinod, das von China 1:1 kopiert wurde. Werden die Chinesen jetzt auch ein Mure einbauen, besser sie schicken eine Armee Chinesen die beim Wiederaufbau behilflich sind, der Schaden soll 1Million betragen.
Vor meiner Zimmertüre am Gang steht ein neuer Wasserautomat, der soll eiskaltes Wasser spenden und ein Eiswürfelchen soll auch kommen aber es kommt nie. Der muss sich vielleicht erst einspielen.
Wasser vom Nacken den Rücken hinab.
Nach jeder Therapiestunde hinauf ins Zimmer und duschen, auch zwischendurch duschen und duschen und wiederum duschen. Dazwischen die Toilette 100mal am Tag spülen weil das viele Wasser ja wieder hinaus will. Und das alles mit Trinkwasser.
Eines kann ich mir aber jetzt zugute halten: ich spare ja auch Wasser denn mein Geschirrspüler ruht.
Was wir zuviel davon haben das haben andere zu wenig davon. Heute hab ich dem Therapeuten die Wassergeschichte aus Nicaragua erzählt aber das ist schon zu viel für heute um es aufzuschreiben, dann verschieben wir es halt auf morgen.

 

Über igumama

Ich weiß ein wenig über viele Dinge aber über viele Dinge weiß ich gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter die große reise, Einblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu trinken sie genug wasser

  1. Wasser ist zum Waschen da,
    falleri und fallera
    auch zum Zähneputzen kann man es benutzen
    Wasser braucht das liebe Vieh
    fallera und falleri
    selbst die Feuerwehr benötigt Wasser sehr

    wenn es ist zum Schwitzen heiß
    machs wie wir und schleck ein Wassereis
    (Twinny und Jolly, sind unsere Favoriten)

    Avelina und Fridolin

  2. Heide Joy schreibt:

    Die ganze Zeit, wollte ich doch deinen Blog hier ansehen, aber da ich soviel verpasst habe, wusste ich nicht, wo ich anfangen sollte!
    Kristiane kommt naechste Woche, da habe ich erstmal all meine Ostersache, die teilweise schon oben in einem Schlafzimmer warteten- usw. weggepackt. Das nimmt mehr Zeit, wie man denkt!
    Und gleichzeiting werden Sachen weggepackt fuer einen Garage Sale oder die Heilsarmee. Was brauche ich 50 Handtuecher – wo ich doch nur ein kleines Bad da oben habe- ..das ganze ist immer noch Arbeit von diesem Brugh!! (in the long run.)

    Photos kann ich immer noch nicht in meinen Blog kriegen- manchmal und dann wieder ueberhaupt nicht. Und mit der Pilgerreise habe ich schon angefangen. Fast vergisst man jetzt schon manches.
    Also ich trink nicht genug von diesem Wasser-

    Am Samstag bin ich bei Hollis zum Geburtstag eingeladen. Also heute ist aber der richtige Tag und da muss ich auch hin. Wenn er mich schon fragt, aber ich hab ja zu tun!! Dann rief er wieder an und fragte mich, wieviele Geschenke ich denn mitbringe. Jetzt bin ich sicher im Wettbewerb mit der anderen Grandma!

    Denke immer an dich- und ich hoffe, es geht dir gut. lG und viele gute Wuensche- lass dich mal umarmen! deine Heide

  3. Biene schreibt:

    Man soll viel trinken, gerade wenn es warm ist, mach ich aber auch nicht, da muß ich so viel auf die Toilette und nicht immer ist eine da. Wir essen auch gerne Wassermelonen, die bestehen ja praktisch nur aus Wasser und schmecken tun sie auch.

    Weiterhin alles Gute.

    LG Biene

  4. 1basundhara schreibt:

    Oh ja Wasser. Auch im Norden Nepals gab es jetzt eine Überschwemmung. Und was die Wasserlage im Winter betrifft? Hab auch gelernt zu sparen….lg

Kommentar verfassen

