nichts als Ärger


 

nichts als Ärger
Das Wasser in Nicaragua muss wieder verschoben werde, ich bin fuchsteufelwild. Zahlt sich ja nicht aus aber ich ärgere mich scheinbar gerne überKleinigkeiten.
Meine erste Stunde „Ergotherapie“ Das ist die Dame die mich auf dem Computer hergenommen hat.
Computer ist gut, ein Bildschirm und eine Tastatur die aus vier Tasten un eine OK Taste besteht. Und wer denkt, dass das doch leicht ist der irrt. Es geht dabei um Geschwindigkeits Reaktionen.
Z.B. ich bin der Zugsführer, der Zug startet, ich muss schauen dass ich den Zug auf genau die Geschwindgkeit halte die angegeben ist. Dann taucht ein Haltezeichen auf unf ich muss genau da stehen bleiben.
Am Ende macht ein FRenster und sagt mir:
Sie haben die Aufgabe nicht richtig gelöstnoch einmal von vorne.
Sie haben drei mal den falschen Knopf gedrückt, die Geschwindigkeit nicht eingehalten usw.
Weiter trainieren.
So ein blödes Babyspiel. Die Therapeutin kann sich von einem Mal aufs andere nicht an mich erinnern. Jedes Mal fängt sie an mit einem Perlensteckspiel und fragt welche Hand mehr betroffen ist. Betroffen schau ich jedes Mal drein denn meine Hände haben nichts, blöde Kuh. Das hat sie schon xMal eingetragen.
Ja, was soll ich jetzt mit ihnen tun? Ich bin sprachlos. Sie legt mir ein Blatt Papier hin auf dem Igelchen gezeichnet sind und in den unteren Reihen sollen die Igelchen ergänzt werde, Augen, Beinchen usw fehlen. Ihr glaubt es nicht wie ein Kindergartenkind habe ich auch diese Aufgabe nicht gelöst. Es war die falsche Brille, das war meine Ausrede.
Und dann!!!
Das geb ich jetzt an Euch weiter.
 Nehmt ein Blatt Papier und macht einen Raster waagrecht 4Kästchen für die Namen der Kinder, unterhalb 4Kästchen für die Sportgeräte der Kinder und eine letzte Rasterreihe für die Ware die die Kinder einkaufen.
Sieht dann so aus:
                                                               4    senkrechte   Linien
Name_______________________________________________________________________
Sportgerät_______________________________________________________________________
Ware_________________________________________________________________________
ergibt 12 Kästchen für die jeweiligen Lösungen
Aufgabe:
Vier Jugendliche stehen im  Supermarkt an der Kasse.
Alle sind mit unterschiedlichen Sportgeräten und Fahrzeugen hergekommen
und kaufen verschiedene Dinge ein.
1. Der Teenager mit den Inlineskates bezahlt ein Kilo Äpfel
2.Hinter Fabian steht jemand mit einem Skateboard unter dem Arm
3.Rahel steht zwischenSudir und Marianne, die ein Paket Nudeln bezahlt
4.Es ist nicht Rahel die mit Inlineskates unterwegs ist
5. Fabian ist der erste an der Kasse
6. Marianne hat ihr zusammengeklapptes Kickboard unter dem Arm
7. Sudir geht immer mit seinem Skateboard einkaufen
8. Vor dem Supermarkt wird ein Paket Reis auf den Gepäcksträger des Fahrrades geklemmt.
WER KAUFT BROT???
Ist das fies?
Solche Rätsel bekommen wir dann für den Demenz od. Alztest.
Auch diese Aufgabe habe ich nicht in der vorgegebene Zeit gelöst. (20Min)
Im Zimmer dann habe ich noch 1Stunde nachgebastelt und hoffe, dass ich das jetzt gelöst habe.
Noch mehr Ärger:
Mein Hörgerät ist ausgefallen, bin nach Wien zum Hörgeräte Akustiker, der kann auch nicht helfen, das Gerät muss eingeschickt werde. Die Reha wird also halb taub beendet. Sch…
Über igumama

Ich weiß ein wenig über viele Dinge aber über viele Dinge weiß ich gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, Einblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu nichts als Ärger

  1. Heide schreibt:

    Das ist fies……….. Rahel ist mit dem Fahrrad unterwegs und Sudir kauft Brot?
    Oder umgekehrt, oder irgendwie, oder irgendwer? Ich mag so „Spielchen“ auch nicht. Dass du verärgert bist, glaube ich dir aufs Wort! Nimm die positiven Ergebnisse mit, das stärkt. Zufrieden sein, was wir noch können und nicht ärgerlich was nicht gelingt.
    Lieben Gruß Heide R.

  2. ingrid schreibt:

    ach, ja. lass dich nicht ärgern. bei mir kauft sudir brot.
    du bist die netteste, fröhlichste und beste. auch wenn du keine igelchen zeichnen kannst (oder was auch immer). 😉
    liebgrüße
    ingrid

    • Heide schreibt:

      Dann sind wir schon 2, die Sudir Brot kaufen lassen.
      Helga, aber kein Grund um fuchsteufelswild zu werden. Wir haben es ohne Stress und ohne den prüfenden Blick der Therapeutin zu lösen versucht.

  3. piroschka schreibt:

    Bei mir hat keiner Brot eingekauft. Albernes Spiel. 😉 Da kommt man sich ja wie im Kindergarten vor. Muss man sich das antun? Ich glaube, manche Therapeuten müssen selbst mal therapiert werden. Eigentlich bin ich ein sehr geduldiger Mensch, aber diese Aufgabe ist mir schon beim Lesen unsympathisch. Verrate die Lösung mal, bin trotzdem neugierig!:)
    Wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt und grüße ganz herzlich Piri

  4. Manuela schreibt:

    ich versuche das gar nicht erst, reine zeitverschwendung. ich werde immer sauer, wenn ich die aufgabenstellung schon nicht begreife.
    die spinnen, die römer! 🙂
    nimm dir diese blödspiele bloß nicht zu herzen!!
    m.

  5. antje schreibt:

    solche aufgaben mochte und konnte ich noch nie! und dann sollst du sowas im „reifen alter“ machen, ich hätte die aufgabe abgelehnt! überhaupt, wie die dich behandelt, empörend! greif lieber zu den liebeskugeln 😉 liebe grüße

  6. Jaguarin schreibt:

    Hahaha, da muss ich mich langsam echt genieren für meine Berufskollegin… das tut mir wirklich leid! (auch wenn ich ein wenig drüber schmunzeln muss). Ich weiß, dass du das mit deinem Humor nehmen kannst, aber dennoch ist es ganz schön frech, dass sie nicht vorher in ihre Doku schaut. Diese Rätsel liebe ich ja, aber das liegt wohl am Beruf. Dennoch finde ich nicht, dass es pathologisch ist, wenn man das nicht auf die Reihe bekommt. Wenn man schaut, wie unterschiedlich die Talente der Menschen sind. Nur weil einer eine Aufgabe nicht löst, heißt das nicht so viel. Wer weiß, ob du das vorher alles so toll gekonnt hättest (ich hab ja meinen Raben alle Aufgaben machen lassen, die wir in der Ausbildung gelernt haben – fies wie ich bin – und der konnte so einiges nicht lösen und wäre oft als krank eingestuft worden, dabei ist er völlig normal und gesund, einfach kein Rätsel-Freak).
    Ist bei euch schon Abkühlung in Sicht? Hier ist es schon morgens um 9 fast auf 30° aufgeheizt, am Bauernmarkt hängt alles welk in den Kisten, die Kirschen kosten ein Vermögen (8€ das Kilo) und kein Lüftchen geht…
    Schicke dir viele liebe Grüße
    Jagu

    PS bist du nicht auch bei Facebook? Habe mich wieder angemeldet.

  7. Biene schreibt:

    Ich weiß nicht wer Brot gekauft hat, ist mir auch egal, ich mag sowas nicht und es hat wohl auch nichts mit Dummheit zu tun, wenn man sich nicht mit solchen Lösungen beschäftigen will..

    LG Biene

Kommentar verfassen

