nach Regen kommt Sonne


nach Regen folgt Sonne
 
und da ist sie schon.
Heute Termin bei der Neuropsychologin.
Das war ein Test der vor einem Alz Test gemacht wird.
Also ganz blöde Fragen: was ist das?….ein Baum
                                            was ist das?…ein Haus usw.
An solchen Erkennungsbildern scheiden sich schon die Alzis von der grauen Masse.
 
Dann kamen Fragen in gesteigerter Schwierigkeitsform.
Sagen sie mir so viele Tiere wie möglich in einer gewissen Zeit.
Sagen sie mir so viele Wörter die mit S beginnen, keine Namen, keine Länder usw.
Dann legt sie mir Taferln mit versch. Wörtern drauf und ich soll sie mir merken….
ein zwei Übungen mehr und dann fragt sie mich plötzlich wie diese Wörter waren die ich mir merken sollte. Noch einige Fragen weiter und dann kamen wieder die Wörter die ich mir vor 20Min. gemerkt habe zur Wiederholung.
 
Zum Schluss auf einem Blatt mit Buchstaben und zahlen der alph.Reihenordnung mit einer Linie zusammen zu hängen. Z.B. A-1, B-2. C-3, D-4
 
Reslultat: Ich bin perfekt gesund, ich habe vielleicht durch das fremde Leben hier Aussetzer. Ich soll halt wenn ich das Gefühl habe es könnte sich etwas verändert haben wieder anschauen lassen.
Keinen Ansatz für einen Aufstieg zum ALZ. Für Montag gibt sie mir noch einen anderen Test der auf mich zugeschnitten wird.
 
Haleluja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Heute war ein Sportfest hier in der Anlage. Die Rollstühle hatten Luftballons angebunden und es wurden einige Übungen vorgezeigt. Traurig aber alle taten ihr Bestes.
 
Da kam mir am Gang eine Frau mit einem Kleinkind entgegen. Meine Tochter mit der jüngsten Enkelin 1 1/2 auf dem Dreirad.  ICH HABE SIE ERKANNT. Wie beruhigend.
 
Nur noch 5 Tage, morgen Trainingstag, Sa u. So gehe ich nach Hause. Montag mache ich einfach nichts mehr und Dienstag Entlassung. Ich kann nur sagen, ich kann mich nicht erinnern wann es mir
das letze Mal so schlecht gegangen ist wie jetzt.
 
Über igumama

Ich weiß ein wenig über viele Dinge aber über viele Dinge weiß ich gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Freunde abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu nach Regen kommt Sonne

  1. magnetmama schreibt:

    Halleluja – kein Alz! Wegen dem Alz bist du doch nicht in der Reha eingeliefert worden!! Du schreibst ohne Fehler und zum Begreifen!! Also ich begreif das nicht! 🙂 Bald ist’s rum!
    LG,
    Brigitte

  2. Morgääähn Igu,
    na siehste, alles gut und die Sonne lacht auch vom Himmel
    wünsch dir einen wunderprächtigen Tag
    Avelina und Fridolin

  3. piroschka schreibt:

    http://s1.directupload.net/file/u/32266/n9m87zjz_jpg.htm

    Schön, dass heute der Tag für Dich so gut gelaufen ist. Ich habe auch nicht im entferntestens daran geglaubt, dass bei Dir eine Demenz vorliegt. Genieße den Tag und freue Dich auf ein Wochenende in den eigenen vier Wänden. Nächste Woche hast Du es geschafft und alles wird gut. Die zwei Tage in der nächsten Woche überstehst Du auch noch.

    Liebe Grüße von der Ostsee schickt Dir Piri

  4. Jaguarin schreibt:

    Siehste, da umarm ich dich gleich nochmal, diesmal voller Freude! (virtuell)
    Ich freu mich total, denn ich weiß, diese Bestätigung bedeutet dir viel – zurecht!
    Lass dich bloß von keinem mehr vergackeiern und pack schonmal die Koffer!

    LG
    Jagu

  5. Gudrun schreibt:

    Du Liebe,
    ich kommentiere vielleicht alle Jahr einmal, lese aber ständig mit. Was du alles ertragen musstest in der letzten Zeit – ich hätte es nicht ausgehalten, und ich bin wohl ein wenig jünger! Nun hast du die Reha fast überstanden und darfst dich endlich erholen. Alles Gute für dich – und mach langsam!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Gudrun

  6. antje schreibt:

    liebe helga, bin ich froh, daß es wieder aufwärts geht! gestern wußte ich nicht, was ich hätte schreiben sollen, bei so viel leid und wehmut! alles gute für die nächste zeit!

  7. keinbisschenleise schreibt:

    Ach meine liebe Helga,

    was musste ich da grad alles nachlesen nach meinem Urlaub
    und nun fällt mir ein richtiger Stein vom Herzen !!!

    Ich drück dich virtuell mal ganz lieb und wünsche dir alles alles Gute weiterhin.

    Nur Geduld es wird schon wieder und wenn du wieder in deinen eigenen 4 Wänden bist,
    wirst sehen, es geht sicher viel besser.

    Die herzlichsten Grüsse zu dir

    Uschi

  8. Heide schreibt:

    Liebe Helga,
    die Leere und dein Nichmelden machen mir täglich mehr Angst!

  9. keinbisschenleise schreibt:

    Habe dich auch eben besucht meine Liebe und bin richtig besorgt,
    nichts von dir zu lesen ?!???

    Bitte mach mal *PIEP

    Herzliche Grüsse
    Uschi ♥

  10. idgie13 schreibt:

    Helga … alles OK bei Dir? Mache mir inzwischen auch schon Sorgen um Dich .. und hoffe, dass Du einfach nur blogunlustig bist und es Dir aber ansonsten gut geht.

  11. Karen schreibt:

    Huhu …

    ganz dolle liebe Grüsse
    ich hoffe und wünsche, dass alles gut überstanden und Du zu Hause den Sommer einigermaßen gut verträgst …

    Karen

Kommentar verfassen

