14.000 schwarze Küsse Flashmob


index.jpgNiemetz

images.jpgschweden

Fast ein Flasmob:
Eine wahre Solidaritätskundgebung ist es, dass auf der Facebook-Seite „Rettet die Niemetz-Schwedenbombe“ tausende Nostalgiker dazu aufrufen, die Supermärkte zu stürmen und alle Schwedenbomben zu kaufen, derer sie habhaft werden können.
„Die beste Unterstützung für die Firma Niemetz liegt im Verzehr ihrer Produkte“

Rettet die süßen Küsse mit Migratinshintergrund, ich bin darüber aufgeklärt worden, dass es mit den Negerküsssen oder Mohrenköpfen nicht so weiter gehen kann, dass dass die so öffentlich in aller Munde verhunzt werden. Was auch für die Schweden gikt, was können denn die dafür, dass sie scharzbraun gefertigt werden und dann das Wort Bopmbe dazu das sich nach roher Gewalt anhört. Man muss ja heutzutage aufpassen was man sagt und schreibt.

Gestern gingen 14.000 Stück über die Ladentische das sind zehn mal so viele wie üblich. Niemetz ist für die nächsten paar Monate gerettet aber wie lange können wir Schwedenbomben hineinstopfen? Eine kurzfristige Geldspritze ist es halt nur. Bei uns im Supermarkt habe ich nur Dickmanns gesehen werde morgen dann weiter die Augen offen halten. Nostalgie beschworen wird die gute alte Zeit Valentinstag kommt und da kann man ja einige Packungen besorgen.

Niemetz arbeitet auf Hochtouren aber wie lange brauchen die um in die Geschäfte zu kommen? So viel wir auch in der nächsten Zeit in uns hineinstopfen, werden die Arbeitsplätze der 70 MItarbeiter noch zu retten sein? Momentan werden die Mitarbeiter über einen Insolvenzfonds bezahlt

Auf Facebook sind es inzwischen 31.000 Fans auf der Seite: „Rettet die Niemetz Schwedenbomben“. Patriotismus macht sich breit, zur Wahl bin ich nicht gegangen aber Schwedenbomben will ich doch auch kaufen. Wenn ich richtig überlege: Wann habe ich das letzte Mal so etwas gekauft? Gute 10Jahre zurück als ich noch Kinderparties für die Enkel arrangiert habe und da soll eine Firma nicht zugrunde gehen?

Werden diese Bomben nach dem Boom nicht doch wieder verschwinden?
Danke sagt Ursula Niemetz aber im Hintergrund wartet schon „Manner“ auf einen fulminanten Einstieg.
Wien – Kultur – Genuß – Schwedenbomben – ergibt gebündelte Kraft

Über igumama

Ich weiß ein wenig über viele Dinge aber über viele Dinge weiß ich gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Freunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu 14.000 schwarze Küsse Flashmob

  1. Heide Joy schreibt:

    Wenn ich frueher nach Deutschland auf Besuch kam, musste ich immer sofort einen guten frischen „Mohrenkopf“ essen- ja und dann hiessen sie auf einmal „Dickmann’s“ bei uns!!

    Interessanter Bericht … und Manner – so Hasselnussschnitten -habe ich auch schon hier im Laden gekauft. Lecker sind sie!

    LG, deine Heide

  2. Biene schreibt:

    Ich glaube nicht das da noch was aufzuhalten ist, da sitzen schon andere in den Startlöchern, leider

  3. Heide schreibt:

    Ich frage mich gerade WEM hilft jetzt dieser Ansturm: der Krankenkasse, da keine Beiträge bezahlt wurden, dem Finanzamt, anderen Gläubigern? In der Folge auch Zahnärzten, Internisten, Allgemeinmediziner u.s.w.
    Sicher nicht der Firma Niemetz!
    Schlangenstehen für Bomben?
    Wiener Mentalität? Wenn es nicht Wichtigeres gibt?
    Lieben Gruß in die zuckersüße Scheinwelt!
    Heide R.

  4. waldviertelleben schreibt:

    ich drücke den schwedenbomben alle daumen. ein paar gute alte erinnerungsstücke sollen erhalten bleiben. ich finde die rettungsaktion super. das leben besteht zu 99 % aus banalem, da kann man dafür auch einmal einsatz zeigen.
    liebe grüße in die stadt
    ingrid

  5. summerwind68 schreibt:

    Immer sehr traurig, wenn dabei soviele Arbeitsplätze zugrunde gehen.

  6. Jaguarin schreibt:

    Wenn dir fad ist, kannst einen in die Mikrowelle geben, das haben wir als Kinder gemacht, aber Mutter fand es nicht so lustig 😉
    Ich bin mir nicht sicher, ob das was helfen wird. Es ist nochmal so ein aufbäumen, aber in Wirklichkeit wird es die Firma nicht retten.
    Aber gönnen würd ichs ihnen schon, haben ja wohl viele Österreicher schöne Kindheitserinnerungen mit den Schwedenbomben. Ich gestehe ja, dass ich lieber die Mini-Dickmanns esse…aber ich bin ja auch ein Piefke, ich darf das 😉

    Liebe Grüße
    Jaguarin

Hinterlasse einen Kommentar